Hier sind weitere Fotos vom Fastenessen in St. Klara am 17.3.2019.

Dank auch für alle Spenden , die den Förderverein finanziell unterstützten.

10-jähriges Jubiläum des Fördervereins

Mit Kaffeetrinken, einer Messe mit bolivianischer Musik und einem Essen mit bolivianischen Spezialitäten wurde das Jubiläum am 6.10.2018 in St. Klara gefeiert. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Über 300.000 € konnten im Laufe der 10 Jahre für das Projekt Fundacion Obra Padre Lutz  erarbeitet werden. Dies war nur durch unzählige Spender und Förderer und die mitlerweile über 100 Vereinsmitglieder möglich - echt ein Grund zum Feiern!

Fotos: Jo Bischoff

Konzert for Bolivia III - Juli 2017

Umwelttage an der Fachakademie für Sozialpädagogik der Landeshauptstadt München ( Juli 2017)

Jedes Jahr einmal beschäftigen sich etwa 200 künftige ErzieherInnen im Rahmen ihrer Ausbildung an der Städtischen Fachakademie drei Tage lang mit Nachhaltigkeitsthemen. Nach einem gemeinsamen Einstieg mit Film und der Arbeit am eigenen ökologischen Fußabdruck befassen sie sich mit selbst gewählten  Schwerpunktthemen in kleineren Gruppen und präsentieren die Ergebnisse anschließend in einem „Markt der Möglichkeiten“ bevor die Umwelttage gemeinsam ausklingen.

Bereits zum dritten Mal hat Lutz Huebner dieses Projekt mit seiner Arbeit unterstützt, indem er einen Workshop mit dem Titel „Armut, Allmacht, Ausbeutung“ leitete, der immer großen Anklang findet. Daraus hat sich unter anderem ergeben, dass seit zwei Jahren an der FAKS Aluminium gesammelt wird, dessen Verkaufserlöse dem Förderverein Bolivianische Straßenkinder zufließen.

Schuhputzaktion der Pfadfinder in Hohenschäftlarn                   am Gründonnerstag 2017

Auf einem Videpclip sind Ausschnitte aus dem Konzert zu seheh und zu hören.

Konzert von Willi Astor im April 2017 in Wolfratshausen

Konzert im April 2017 für FOPL

Hinterhofflohmarkt im Juli 2016 bei Padre Lutz in München-Neuhausen

Hier engagierten sich besonders die beiden Pfadfinder Alex und Paul aus Hohenschäftlarn zusammen mit Padre Lutz und sorgten für einen schönen Beitrag für den Förderverein.

Adventsbasar in St. Klara, Nov. 2016

Mitgliederversammlung Juni 2016

Fastenessen März 2016

Benefizkonzert im Januar 2016 in St. Klara

Bericht in den Pfarrnachrichten von Hohenschäftlarn.